Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

März 2020

„Wein und Musik“ im Winzerhaus Sankt Georg „Bonjour, mon coeur!“ – mit dem Tallis-Ensemble Freiburg

März 15 @ 19:00 - 23:59
Winzerhaus Sankt Georg, Wendlinger Straße 23
Freiburg, 79111 Deutschland
+ Google Karte
Euro16,00

In der Reihe „Wein und Musik“ präsentieren wir etwas Ausgefallenes! Das Tallis-Ensemble Freiburg wird peppige und kurzweilige Lieder aus der Renaissance zum Thema „Wein, Weib, Gesang“ zum Besten geben. Der Leiter, Michael Hartenberg wird humorvoll durch das Programm der Lieder moderieren. Der Kammerchor ist für seine lebendige und sowohl musikalisch als auch gesanglich exquisite Interpretation seiner Programme bekannt. Andreas Vögele wird die zu verkostenden St. Georgener Weine des Abends vorstellen. Er wirft einen speziellen Blick in die europäische Weinbaugeschichte der…

Mehr erfahren »

Die Königin der Torten „Das Schwarzwälder Kirschtortenseminar“

März 24 @ 19:00
Winzerhaus Sankt Georg, Wendlinger Straße 23
Freiburg, 79111 Deutschland
+ Google Karte
Euro13,00

Die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte. Eine Köstlichkeit mit dunklem Biskuit, feiner Kirschfüllung und frischer Sahne. Sie schmeckt so köstlich und ist wunderschön. Aber wie wird sie gemacht?Die Seminarleiterin Helga Pavan zeigt uns, wie das geht und hinterher verdrücken wir natürlich gleich mal einen Schlag Schwarzwälder Kirschtorte mit einem Glas Wein, der perfekt dazu passtDoch nicht nur das: wir liefern Unterhaltung rund um die Torte und einen Blick in die Geschichte der Torte. Wo kommt sie her? Kommt sie aus dem Schwarzwald?…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren