Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

März 2019

„Wein und Musik“ – Swingin´Wine

März 22 @ 7:30 pm - 11:59 pm GMT
Winzerhaus Sankt Georg, Wendlinger Straße 23
Freiburg, 79111 Deutschland
+ Google Karte
Euro23,00

Der Swing ist eine Musikart, die sich nach dem 2. Weltkrieg vor allem durch die amerikanischen Besatzungstruppen blitzschnell in Europa ausgebreitet hat. Beliebt wurde er durch seinen treibenden, mitreissenden Schwung, der Improvisationsfreude der Musiker und seiner leichten Tanzbarkeit. Als bekanntester Interpret ist hier wohl Glenn Miller mit seinem Orchester zu erwähnen, der mit seinem speziellen Sound sehr schnell große Beliebtheit erreichte. Wir verwandeln das Winzerhaus in einen stimmungsvollen Swing´n Jazzclub.Bernd Pavan mit seinem Swing´n Jazz Quartett liefert in bewährter Manier…

Mehr erfahren »

Die Königin der Torten „Das Schwarzwälder Kirschtortenseminar“

März 27 @ 7:00 pm - 9:30 pm GMT
Winzerhaus Sankt Georg, Wendlinger Straße 23
Freiburg, 79111 Deutschland
+ Google Karte
Euro13 - Euro19

Die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte. Eine Köstlichkeit mit dunklem Biskuit, feiner Kirschfüllung und frischer Sahne. Sie schmeckt so köstlich und ist wunderschön. Aber wie wird sie gemacht? Die Seminarleiterin Helga Pavan zeigt uns, wie das geht und hinterher verdrücken wir natürlich gleich mal einen Schlag Schwarzwälder Kirschtorte mit einem Glas Wein, der perfekt dazu passt. Doch nicht nur das: wir liefern Unterhaltung rund um die Torte und einen Blick in die Geschichte der Torte. Wo kommt sie her? Kommt sie aus…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren