Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Wein und Musik“ im Winzerhaus Sankt Georg „Der Swing – und Deutschland spielt(e) verrückt“

Dezember 13 @ 19:30 - 23:59

Euro23,00

mit Winzerhaus Swingband unter Leitung von Bernd Pavan.

Swing ist Musik mit Leib und Seele. Er geht sowohl ins Ohr als auch ins Bein und packt die Zuhörer wie auch die Tänzer. Bernd Pavan mit seinem Swing Quartett nimmt uns mit in die legendäre Ära des deutschen Swing. Die Band versetzt uns in die Zeit dieser mitreißenden Musik der 30er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Humorvolle und pointenreiche deutschsprachige Texte der damaligen Gassenhauer werden uns wild und schwungvoll, mal heiter-melancholisch mitnehmen. Die Lieder erzählen von „Fräuleins, die sonntags am liebsten segeln geh’n wollen“, „Badewasserschlürfenden Verehrer“ oder davon „wo am Wochenende die Sonne scheint“. Berthold Klein (Gitarre), Carsten Auerbach (Schlagzeug), Earl Hope (Bass) und Bernd Pavan (Trompete / Gesang) entführen in die „rauchigen“ Keller der frühen deutschen Jazz- und Tanzlokale. Durch den Abend führt mit hiesigen Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten Andreas Vögele.

inkl. Sektempfang, Weinverkostung und kleinen Häppchen moderiert von Andreas Vögele

Eintritt: € 23,00

Freitag, 13. Dezember 2019: 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

Winzerhaus Sankt Georg, Wendlinger Straße 23, 79111 Freiburg

Da im Winzerhaus nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung steht, wird eine rechtzeitige Reservierung empfohlen unter: Winzerhaus Sankt Georg 0761-4534316 oder kontakt@winzerhaus-sanktgeorg.de. Freie Platzwahl bei der Veranstaltung.

www.winzerhaus-sanktgeorg.de

Details

Datum:
Dezember 13
Zeit:
19:30 - 23:59
Eintritt:
Euro23,00

Veranstaltungsort

Winzerhaus Sankt Georg
Wendlinger Straße 23
Freiburg, 79111 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

„Wein und Musik“ im Winzerhaus Sankt Georg „Der Swing – und Deutschland spielt(e) verrückt“